Samstag, 6. Juli 2013

Was ist der G-Punkt und wie findet man ihn?

Viele Männer stellen sich ein und dieselbe Frage: Wo ist der G-Punkt? Viele wissen nichteinmal, worum genau es sich dabei handelt. Viele Mythen ranken sich um den G-Punkt. Bei Berührung sollen Frauen augenblicklich extreme Orgasmen bekommen. Häufig soll es zur weiblichen Ejakulation kommen. Doch stimmt das alles?

Nun, nur bedingt.
Ich möchte hier ersteinmal die wichtigsten Fragen klären.


Was ist der G-Punkt?


Der G-Punkt (auch Gräfenbergpunkt, nach seinem Entdecker) ist eine erogene Zone, die sich innerhalb der Vagina befindet.
Seine Existenz ist offiziell nicht wissenschaftlich belegt, sodass er in vielen Anatomiebüchern nicht zu finden ist, jedoch gibt es sehr viele Frauen und Männer, die ihn bei sich oder der Partnerin gefunden haben.
Die Mythen sind jedoch nur teilweise wahr. Zwar gibt es Frauen, die bei Stimulation des G-Punktes stark erregt werden, jedoch ist seine alleinige Stimulation nicht bei allen Frauen eine Garantie für einen Orgasmus oder gar eine weibliche Ejakulation, die zwar möglich wäre, da die dafür zuständigen Drüsen nahe am G-Punkt liegen, jedoch wie bereits erwähnt eine alleinige Stimulation einfach zu wenig ist. Jedoch kann die G-Punkt Stimulation in Kombination mit der Stimulation anderer erogener Zonen einen zusätzlichen Lustgewinn bringen. Dies jedoch gilt auch nicht bei allen Frauen. Viele Frauen verspüren auch nur plötzlichen Harndrang oder schlichtweg nichts.



Wo ist der G-Punkt? 


Viele Männer suchen nach Anleitungen zum G-Punkt finden. Dies ist nicht ganz einfach, da jede Frau etwas unterschiedlich ist.
Es handelt sich um einen ca. 5 cm tief in der Scheide sitzenden Punkt, der sich an der oberen Scheidenwand befindet. Er wird oft als leicht rau und gerippt, teilweise etwas hart beschrieben. Er ist etwa Münzgroß und schwillt bei Erregung leicht an. Seine Form entspricht einer runden, sehr flachen Halbkugel mit einer leichten Vertiefung in der Mitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen